Name: Roland Schäfer
Wohnort: Zierenberg
Alter: 59 Jahre
Beruf, jetzige Tätigkeit: Bäckermeister und Ernährungsberater im Bäckerhandwerk.

Politische Aktivität seit wann und warum: Ich bin Mitglied der CDU seit fast 20 Jahren, seit 2014 Stadtverbandsvorsitzender der CDU, ab 2016 Stadtverordneter, Mitglied des Ortsbeirates, momentan Stellvertretender Ortsvorsteher von Zierenberg und Mitglied des Ausschusses Umwelt, Stadtentwicklung & Wirtschaftsförderung. Ich möchte Zierenberg aus dem „Dornröschenschlaf“ erwecken. Meine Heimatstadt attraktiver machen. Die Infrastruktur in Zierenberg ist lange vernachlässigt worden Es gibt immer weniger kleine Geschäfte, mir liegt es am Herzen die Innenstadt attraktiver und kinderfreundlicher für uns Bürger*innen und Gewerbetreibende zu gestalten.

Hobbys: Ich bin leidenschaftlicher Radfahrer, ob Fahrrad oder Motorrad, spiele gerne Fußball und engagiere mich in vielen Vereinen in und um Zierenberg.

„Wahlkampf Slogan“, ich stehe für….. Parteiübergreifende Konzepte, um in Zierenberg was zu bewegen, auch ohne die Stadt finanziell zu überfordern .

Ich kandidiere für das Stadtparlament, weil…. ich glaube, das Zierenberg „mehr kann“, und es viele Bürger*innen in Zierenberg gibt, die mit dem neuen Bürgermeister zusammen Zierenberg lebenswerter und attraktiver gestalten wollen.

Ich setzte mich ein für…. den Radwegeausbau in und um Zierenberg, der jahrelang vom Rathaus verhindert worden und eine "Aufwertung" der Innenstadt.

Meine Stärken sind…. ich stehe zu dem was ich sage oder tue. Ich bringe betriebswirtschaftliche Erfahrung mit und ich liebe meine Stadt.

« Für Ihre Stimme zur Kommunalwahl am 14.3.2021 Für Ihre Stimme zur Kommunalwahl am 14.3.2021 »