Name: Oliver Schmalz
Wohnort: Zierenberg-Oberelsungen
Alter: 50 Jahre, verheiratet, zwei Kinder
Beruf, jetzige Tätigkeit: Pfarrer. Bis 2010 in den Kirchengemeinden Ober- und Niederelsungen, aktuell arbeite ich als Referatsleiter im Landeskirchenamt. Verschiedene Weiterbildungen haben mich fachlich, aber auch persönlich weitergebracht. So habe ich 2017 einen berufsbegleitenden Studiengang Sozialmanagement mit dem Master (MBA) abgeschlossen.

Politische Aktivität seit wann und warum: Ich trete parteilos zum ersten Mal bei einer Wahl an und ich möchte mich im Ortsbeirat Oberelsungen einsetzen.

Hobbys: Lesen, Chorgesang im Männergesangverein Oberelsungen, dessen Vorsitzender ich bin.

„Wahlkampf Slogen“, ich stehe für….. Bürger*innen beteiligen und Veränderungen gestalten: Weil wir es nur gemeinsam schaffen und Veränderungen uns weiterbringen.

Ich kandidiere für das Stadtparlament, weil…. die Demokratie beginnt vor Ort. Ich möchte mich für lebenswertes Oberelsungen und Zierenberg einsetzen. Das geht nur miteinander: Mit den Menschen, die hier leben, mit den Vereinen und ihrem ehrenamtlichen, kulturellen und sozialen Engagement, mit den politischen Gremien, aber auch den Kirchengemeinden.

Ich setzte mich ein für…. mehr Miteinander unterschiedlicher Menschen und Interessengruppen.

Meine Stärken sind…. Zuverlässigkeit und das gemeinsame Entwickeln von Ideen.

« Für Ihre Stimme zur Kommunalwahl am 14.3.2021 Für Ihre Stimme zur Kommunalwahl am 14.3.2021 »