Die bisherige Fraktionsvorsitzende der Zierenberger CDU, Michaela Brede-Pötter, hat ihr Mandat in der letzten Fraktionssitzung niedergelegt. Bedingt durch den Wegzug aus Zierenberg gehört sie der Stadtverordnetenversammlung künftig nicht mehr an. In der Fraktionssitzung wurde sie mit einem Blumenstrauß und Worten des Dankes und der Würdigung für ihre sechsjährige Tätigkeit als Vorsitzendeder CDU-Fraktion verabschiedet. Ihr Umzug und das damit verbundene Ausscheiden aus der Stadtverordnetenversammlung wurde sehr bedauert.
Zum neuen Fraktionsvorsitzenden wurde der bisherige Stellvertreter Adrian Probst gewählt. Sein Stellvertreter ist mit Nico Ackermann nun das jüngste Fraktionsmitglied. In die Stadtverordnetenversammlung rückt nun als neues Fraktionsmitglied der Burghasunger Ortsvorsteher Fabian Kaiser nach.

« Fraktionsvorstand der CDU Zierenberg nun komplett